Neue Fraktionsreferentin

Seit August ist Lisa als Fraktionsreferentin bei uns tätig. Wir freuen uns auf ihre Unterstützung und die Zusammenarbeit. Hier stellt sich Lisa für Euch vor:

Hi, ich heiße Lisa, bin 19 Jahre alt und studiere und lebe in Gießen. Ursprünglich komme ich aus Heinsberg, bin jedoch letztes Jahr für mein Studium nach Gießen gezogen. Ich befinde mich im dritten Semester meines Studiums der Ernährungswissenschaften. Schon früh habe ich mich für Forschung, Krankheiten und den Zusammenhang zur Ernährung interessiert. Außerdem ernähre ich mich seit Jahren vegetarisch und seit letztem Jahr auch vegan. Mein Ziel ist es, meinen Master in Biomedizin zu absolvieren. Wie genau mein Werdegang verlaufen wird, steht jedoch noch nicht fest. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit kreativen Aktivitäten wie Malen, Erstellen von Collagen und Boards. Außerdem fotografiere ich gerne und drehe sowie schneide Vlogs und Videos. Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich in einer Grundschule und arbeite dort mit Kindern aus der Ukraine zusammen, da ich Russisch sprechen und verstehen kann. Ich versuche meinen Alltag so nachhaltig wie möglich zu gestalten, sei es in Bezug auf Ernährung oder Konsum. Aus diesem Grund kann ich mich unter anderem mit den Werten, die von den Grünen vertreten werden, identifizieren. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit und auf die spannenden Einblicke, die ich als Fraktionsreferentin auf kommunaler Ebene in die Politik erhalten werde.